Rückblick Pre-Opening

Impressionen vom 05.04.2017
7
Apr

Rückblick Pre-opening, 05.04.2017

Rückblick Pre-opening (Mittwoch, 05.04.2017)

Als Professor Pfisterer, Experte für Kunstgeschichte an der LMU, für seine Eröffnungsrede vor das Jüngste Gericht trat, staunten die zahlreichen Gäste noch immer zwischen all den Propheten und Vorfahren Christi über diese einzigartige Kulisse. Die Alte Bayerische Staatsbank erwies sich spätestens gestern als perfekte Herberge für die 34 Fresken-Repliken im Rahmen der Ausstellung Michelangelos Sixtinische Kapelle.

Das Wort darauf hatten Vorstand und Pressesprecher der Sponsoren Stadtsparkasse München, LV 1871 und FUNK Catering, jedoch war es vor allem die große Bühne der Aussteller-Brüder: Gabriel und Beau Ioana (GioBeau Productions). Elegant und charmant führte Moderatorin und Partnerin Barbara Osthoff die Gäste durch den Abend und durfte neben den namenhaften Rednern auch großartige musikalische Acts ankündigen: Chansonsängerin Sarah Laux sorgte mit ihrem Timbre für Gänsehautatmosphäre, ehe die goldene Harfe von Cornelia Patzlsperger (bekannt durch DSDS) einen wunderschönen Abschluss der Feierlichkeiten anstimmte. Ab Freitag öffnet die Ausstellung dann ganz offiziell und heißt auch Sie herzlich willkommen!